Eine Auswahl an Claims, Slogans und Logo-Entwicklungen
Wofür braucht man einen Slogan? Gerade für diese Werbeform gilt: In der Kürze liegt die Würze. Mit nur wenigen Worten werden hier Nutzen und Vorteile versprochen, Werte vermittelt oder ein Angebot auf den Punkt gebracht. Ein guter Claim prägt die Markenbildung und die Kundenbindung nachhaltig und langfristig. Er hilft, sich von Mitbewerbern abzusetzen und ein eigenes Erscheinungsbild zu prägen.
Kunde: GRAF Hören und Sehen
Claim: “Vom Feinen das Beste”, 2006
Kommentar: Vom Feinen das Beste – Anspruch und Versprechen für die Premium-Kundschaft und den Inhaber des gehobenen Fachhandels für High End HiFi und Flatscreen-TV. Angeboten wird nur, was den Inhaber persönlich klanglich, qualitativ und optisch überzeugt.
Kunde: bepixeld
Claim: “Frische entsteht im Kopf”
Kommentar: Die Internet- und Medienagentur zeichnet sich durch eine frische, unkomplizierte Herangehensweise aus. Eine neue Sichtweise bringt oft den Erfolg bei festgefahrenen Strukturen – die Frische steht für neue Ideen und damit verbundene Erfolge.
Kunde: bepixeld | bePAL ERP
Claim: “Schön den Überblick behalten”, 2008
Kommentar: Die Unternehmenssoftware zeichnet sich besonders durch ihre klare, intuitive Benutzerführung und die moderne, ansprechende Oberfläche aus. Mit ihr lässt sich einfach und schön der Überblick über die Unternehmensressourcen behalten.
Kunde: FagorBrandt SAS, Thomson
Claim: “Markenqualität zu Herstellerpreisen”, 2008
Kommentar:
Der französische Marktführer FagorBrandt SAS plante den deutschen Markteintritt als erster Markenhersteller mit Direktverkauf per Online-Shop. Das Angebot besteht aus so genannter weißer Ware, also Elektrogeräten für die Bereiche Kühlen, Kochen, Spülen und Waschen. Zielgruppe: Endverbraucher. Der Claim sollte sowohl den Preisvorteil durch den Direktverkauf als auch die hochwertige Qualität der Waren kommunizieren.
Kunde: Overcross Shop
Claim: “Und das Abenteuer kann kommen”, 2005
Kommentar: Claim für den Online-Shop von Overcross, einem Veranstalter von Abenteuerreisen. In Anlehnung an den Slogan von Overcross “Hier ist das Abenteuer” entstand der Claim für den Shop, in dem alles Wichtige für erfolgreiche Abenteuerreisen erhältlich ist: “Und das Abenteuer kann kommen”.
Kunde: Elektrotechnik Schneider
Claim: “Wir sind vom Fach!”, 2004
Kommentar: Die umfassende Kompetenz des inhabergeführten Fach-, Innungs- und Meisterbetriebs des Elektrohandwerks soll nach außen kommuniziert werden.
Kunde: Telesand (über Agentur: bepixeld)
Claim: “Draufzahlen kannst du woanders!”, 2005
Kommentar: Claim für neue Werbekamapagne des Anbieters von Handys und Verträgen.
Kunde: Techsup – Technical Support
Kommentar: Logoentwicklung in Kooperation mit der Agentur bepixeld für Techsup mit Gliederung und Strukturierung der Geschäftsfelder.
Kunde: bepixeld | Netzpresso
Claim: “Es kommt nicht auf die Größe an”, 2004
Kommentar: Ein Slogan für das kleine, aber hochwertige Medien-Netzwerk Netzpresso. Wie bei einem Espresso kommt es auch hier nicht auf die Größe, sondern den Inhalt an. Qualität statt Quantität.