Kunde: DeWAG GmbH
Projekt: Lektorat/Textüberarbeitung Immobilien-ABC, Redaktion für das Kundenmagazin; Anzeigentexte, Imagebroschüre, Webtexte
Die DeWAG GmbH ist ein langfristig orientierter, bundesweit tätiger Immobilieninvestor und Asset Manager. Das bedeutet, die DeWAG erwirbt, betreibt und entwickelt Wohnanlagen, Mehrfamilienhäuser und Reihenhaussiedlungen im gesamten Gebiet der Bundesrepublik. Satzmacher lieferte Texte für Broschüren, Kundenmagazine und Anzeigen und die Firmenwebseite.
Für den Vertrieb eines neuen Objekts wurde Satzmacher mit dem Naming, einem Claim und Anzeigenheadlines beauftragt.
Zielgruppe: Akademiker, 50+; Hauseigentümer, die auf eine pflegeleichtere Wohnung umsteigen.
Headlines und Claim wurden in der neuen Broschüre, den Anzeigen und einem Plakat eingesetzt.
Name: Komfort-Wohnsiedlung Rumbachtal.
Claim: Das Leben genießen.
Headlines:
Wohnen – Leben – Genießen. Sie haben es sich verdient.
Zu grün. Zu groß. Zu schön. Um sie anderen zu überlassen.
Ein Panorama kann man nicht beschreiben, man muss es sehen.
Mehrseitiges Kundenmagazin, Din A4; Imagebroschüre
Text & Redaktion: Satzmacher
Konzept, Gestaltung: DeWAG Management GmbH
Kundenbindung durch Corporate Publishing
Rund vier Mal im Jahr erhalten die Bewohner der DeWAG-Immobilien das DeWAG-Magazin: ein Kundenmagazin, das über Themen rund um Wohneigentum, Renovierung, Haushalt und Wohnqualität informiert. Satzmacher übernahm die Textarbeiten und die Redaktion für das Magazin, ebenso wie für die neue Imagebroschüre und eine Vielzahl Immobilien-Anzeigen.